Navigationsbereich
Suche
Hauptnavigation
Weitere Informationen:
Dokumentation des Di-Ji-Kongresses
Brotkrümmelpfad
Inhaltsbereich
Leitfaden OpenOffice.org Writer 3.3
Inhalt
- Leitfaden OpenOffice.org Writer 3.3
- Ein strukturiertes Dokument erstellen
- Überschriften
- Listen
- Alternativtexte für Bildelemente
- Diagramme und Schaubilder
- Konvertierungsprobleme von Alternativtexten
- Links
- Arbeiten mit Textmarken
- Tabellen
- Gestaltung einer Tabelle
- Sprachauszeichnung und Sprachwechsel
- Metadaten zum Dokument
- Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses (angezeigt)
- Überprüfen auf Barrierefreiheit
Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses für längere Dokumente
Ein Inhaltsverzeichnis erleichtert die Orientierung und die Navigation in einem längeren Dokument. Außerdem können Sie mit einem Inhaltsverzeichnis die Struktur eines Dokuments überprüfen und ggf. fehlende Überschriften korrigieren.
Um ein Inhaltsverzeichnis einzufügen wählen Sie im Hauptmenü unter Einfügen den Unterpunkt Verzeichnisse und den Befehl Verzeichnisse.... Es öffnet sich ein neues Dialogfenster. Dort können Sie verschiedene Einstellungen für das neu zu erstellende Inhaltsverzeichnis vornehmen und es an Ihre Vorstellungen anpassen.
Um ein vorhandenes Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren, wählen Sie im Kontextmenü des Verzeichnisses den Befehl Verzeichnis aktualisieren.
Seite 14 von 15 Alle Seiten