Navigationsbereich
Suche
Hauptnavigation
Weitere Informationen:
Dokumentation des Di-Ji-Kongresses
Brotkrümmelpfad
Inhaltsbereich
Leitfaden OpenOffice.org Writer 3.3
Inhaltsverzeichnis überspringen
Inhalt
- Leitfaden OpenOffice.org Writer 3.3
- Ein strukturiertes Dokument erstellen (angezeigt)
- Überschriften
- Listen
- Alternativtexte für Bildelemente
- Diagramme und Schaubilder
- Konvertierungsprobleme von Alternativtexten
- Links
- Arbeiten mit Textmarken
- Tabellen
- Gestaltung einer Tabelle
- Sprachauszeichnung und Sprachwechsel
- Metadaten zum Dokument
- Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses
- Überprüfen auf Barrierefreiheit
Ein strukturiertes Dokument erstellen
Die Grundlage für ein barrierefreies Textdokument ist eine zugängliche Dokumentenstruktur. Arbeiten Sie daher immer mit Formatvorlagen, um Überschriften und Absätze zu formatieren. OpenOffice.org ( OOo) Writer stellt Ihnen eine ganze Reihe an Dokumentenvorlagen mit verschiedenen Formatvorlagen zur Verfügung. Wählen Sie zur Strukturierung eines Dokuments die geeigneten Formatvorlagen aus. Bei Bedarf können Sie auch eigene Formatvorlagen zu einer Dokumentenvorlage hinzufügen und so strukturierte Dokumente nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten.
Seite 2 von 15 Alle Seiten